BMW i5 Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

  • Hallo Zusammen,


    in diesem Thema soll es ausschließlich um den BMW i5 Konfigurator auf der Herstellerseite von BMW gehen.


    Gibt es Probleme bei der Konfiguration, fehlen Ausstattungen oder sind neue Ausstattungen oder Antriebsoptionen hinzugekommen?


    Änderungen beim Modelljahreswechsel?


    Gerne hier darüber diskutieren.


    Markus

  • Habe heute einen 550e Probe gefahren. Der ist mir bei als "Konkurent" zum i5 M60 im Fokus. Die Reichweite von nur rund 300km beim M60 macht mir Sorgen....

    Im Vergleich zu meinem i4 M50 fand ich die Innenausstattung trotz Leder Merino teilweise billig. Der Prallkopf am M-Lederlenkrad ist nur noch aus Plastik, beim i4 vermutlich noch Leder. Das adaptive Fahrwerk fand ich auch erstaunlich weich. Allerdings habe ich nicht gefunden, wo man da was verstellt. Ich fahre aber eigentlich immer auf Comfort und das war da wohl auch eingestellt.

    Vom Sitz- und Abrollkomfort natürlich eine ganz andere Liga. Bei der Bedienung muss man sich schon wieder ein wenig umstellen, aber daran kann man sich vermutlich schnell gewöhnen.