Beiträge von esau

    Es kommt immer drauf an, auf was man Wert legt.

    Ich persönlich finde es gut, wenn Verbrenner und Stromer auf der gleichen Baugruppe fahren. Die Mercedes E-Modelle sind schon alle optisch nicht meins, E- und S-Klasse finde ich dagegen optisch gelungen. Ist aber Geschmackssache.

    Die Angaben über die Reichweite kann man vergessen. Und da wird der I5 mit seinem kleinen Akku und einer Technik, die es im I4 schon seit 2 Jahren gibt sich gegenüber der Konkurrenz schwer tun. Porsche legt gerade beim Macan und Tycan noch eine Schippe drauf, sicher kein Quantensprung aber ein Schritt in die richtige Richtung. Nur sind die Kisten dort auch sau-teuer. Ich fahre zur Zeit einen i4M50, der I5M60 dürfte eine noch etwas schlechtere Reichweite haben. Wegen der beim i5 lieferbaren Komfortsitze und des längeren Radstandes würde ich gerne wechseln, aber bei der Reichweite und des zu erwartenden Wertverlustes bin ich mir noch nicht sicher.

    Habe heute einen 550e Probe gefahren. Der ist mir bei als "Konkurent" zum i5 M60 im Fokus. Die Reichweite von nur rund 300km beim M60 macht mir Sorgen....

    Im Vergleich zu meinem i4 M50 fand ich die Innenausstattung trotz Leder Merino teilweise billig. Der Prallkopf am M-Lederlenkrad ist nur noch aus Plastik, beim i4 vermutlich noch Leder. Das adaptive Fahrwerk fand ich auch erstaunlich weich. Allerdings habe ich nicht gefunden, wo man da was verstellt. Ich fahre aber eigentlich immer auf Comfort und das war da wohl auch eingestellt.

    Vom Sitz- und Abrollkomfort natürlich eine ganz andere Liga. Bei der Bedienung muss man sich schon wieder ein wenig umstellen, aber daran kann man sich vermutlich schnell gewöhnen.

    Anscheinend gibt es beim i5 oder auch 5-er kein soft-close mehr. Auch den Garagentoröffner konnte ich im Configurator nicht mehr finden. Hat jemand eine Ahnung, ob es das später wieder geben wird? Bisher gab es im 5-er sehr viele Extras, die es auch im 7-er gibt. Anscheinend ist das nicht mehr so?