Beiträge von Jester

    Wer den Luxus hat zu Hause laden zu können (und möglicherweise auch noch mit PV), für den ist das EV ein Segen. Diejenigen benötigen aber auch keine Ladekarte, zumindest keinen dauerhaften Tarif. Für DC Laden bei den Partnern ist der Preis übrigens unverändert.

    Allerdings fährt man ja möglicherweise auch irgendwann einmal in der Urlaub. Für genau solche Situationen ist aber die Preissteigerung in meinen Augen nicht relevant. Basierend auf dem Ionity Tarif wäre das bei angenommenen 2000km Urlaubsfahrt und 22kWh/100km Verbrauch gerade mal etwa 35,- EUR. Und wenn du dich dazu entscheidest direkt zu Ionity zu gehen (kostet allerdings 11,99 Grundgebühr), bleibt es bei 39 Cent. Wenn du nur Ionity lädst, würde es so oder so mehr Sinn machen den Tarif für 11,99 zu buchen. Denn wenn man die Grundgebühren von BMW mit einrechnet, ist das ein low brainer.

    Vielleicht mal was anderes... hast du schon versucht den Lautstärkeregler für 3-4 Sekunden zu drücken. Das soll eigentlich alles abschalten

    also gibt es tatsächlich keine Möglichkeit das Fahrzeug vollständig abzuschalten

    Das würde ich so nicht sagen. Da gibt es eine ganz sichere Möglichkeit, aber ob du das zum Reinigen machen willst wage ich zu bezweifeln. Wenn der "Trick" mit dem offenen Fenster nicht funktioniert, kannst du in jedem Fall die Batterie abklemmen. Dann sollte das Fahrzeug definitiv "abschalten" ^^

    @markbe342 schwierig zu sagen. Ich habe meinen i5 im Anfang März bestellt. Er wäre theoretisch schon im Juni lieferbar gewesen (laut Händler), habe aber auf November verschoben, da der Leasingvertrag von meinem i4 noch bis dahin läuft. So wie ich das verstanden habe (so war es zumindest bei meinem Händler), bucht ein Händler eine gewisse Anzahl an Fahrzeugen für einen bestimmten Produktionszeitraum. Der Verkäufer hat mir gesagt, dass sie ca. 30 Fahrzeuge an Produktionskapazität bei BMW gebucht hätten. Inwiefern die Auslieferungstermine, die BMW an den Händler gibt, verbindlich sind, kann ich leider nicht sagen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Händler "vergisst" zu bestellen. Sobald du die Bestellbestätigung hast, sollte das auch schon bei BMW vorliegen. Das geht ja heutzutage alles online.

    Nein, das geht auf keinen Fall.

    Was du aber versuchen kannst, ist den Volume Knopf für 30 Sekunden gedrückt halten. Damit führst ein "warm boot" des iDrive Systems durch. Wenn das nicht hilft, dann kannst du den Volume Regler für 70 Sekunden gedrückt halten. Ich weiß aber nicht ob das beim i5 ein "cold boot " ist oder ein Factory Reset. Bei einem Factory Reset wird das Fahrzeug auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (Achtung, all deine Einstellungen und Geräte gehen verloren!)


    Wenn das nichts hilft, bleibt dir nur der Weg in die Werkstatt.