Wer den Luxus hat zu Hause laden zu können (und möglicherweise auch noch mit PV), für den ist das EV ein Segen. Diejenigen benötigen aber auch keine Ladekarte, zumindest keinen dauerhaften Tarif. Für DC Laden bei den Partnern ist der Preis übrigens unverändert.
Allerdings fährt man ja möglicherweise auch irgendwann einmal in der Urlaub. Für genau solche Situationen ist aber die Preissteigerung in meinen Augen nicht relevant. Basierend auf dem Ionity Tarif wäre das bei angenommenen 2000km Urlaubsfahrt und 22kWh/100km Verbrauch gerade mal etwa 35,- EUR. Und wenn du dich dazu entscheidest direkt zu Ionity zu gehen (kostet allerdings 11,99 Grundgebühr), bleibt es bei 39 Cent. Wenn du nur Ionity lädst, würde es so oder so mehr Sinn machen den Tarif für 11,99 zu buchen. Denn wenn man die Grundgebühren von BMW mit einrechnet, ist das ein low brainer.