Technische Daten Elektroauto - BMW i5 im Vergleich mit der Konkurrenz

  • Es kommt immer drauf an, auf was man Wert legt.

    Ich persönlich finde es gut, wenn Verbrenner und Stromer auf der gleichen Baugruppe fahren. Die Mercedes E-Modelle sind schon alle optisch nicht meins, E- und S-Klasse finde ich dagegen optisch gelungen. Ist aber Geschmackssache.

    Die Angaben über die Reichweite kann man vergessen. Und da wird der I5 mit seinem kleinen Akku und einer Technik, die es im I4 schon seit 2 Jahren gibt sich gegenüber der Konkurrenz schwer tun. Porsche legt gerade beim Macan und Tycan noch eine Schippe drauf, sicher kein Quantensprung aber ein Schritt in die richtige Richtung. Nur sind die Kisten dort auch sau-teuer. Ich fahre zur Zeit einen i4M50, der I5M60 dürfte eine noch etwas schlechtere Reichweite haben. Wegen der beim i5 lieferbaren Komfortsitze und des längeren Radstandes würde ich gerne wechseln, aber bei der Reichweite und des zu erwartenden Wertverlustes bin ich mir noch nicht sicher.