Rückruf Code 0064230200 (Kältemittelumschaltventil)

  • Moinsen,


    ich habe meine Fahrgestellnummer mit dem Rückruftool geprüft und mein Fahrzeug ist von der Aktion mit der Nummer 0064230200 betroffen.


    Beim i4 war das eine Serviceaktion mit dem Kältemittelumschaltventil. Der Ausfall führt im Winter dazu, dass kaum / gar nicht geheizt werden kann. Bei den meisten Autos trat der Fehler nach einer besonders kalten Nacht auf, in Nordeuropa trat der Fehler sehr oft im Winter auf. Die Auslieferung des i4 war deshalb zeitweise gesperrt.


    Aber eine Information des Kunden ist laut obigem Tool nicht vorgesehen und es scheint auch noch Schwierigkeiten mit der Verfügbarkeit des verbesserten Ersatzteils zu geben, wird im i4 Forum berichtet.


    Hat jemand von Euch den Tausch schon durchführen lassen (müssen)?


    Ich warte bis September und werde dann mal meinen Händler kontaktieren, der soll dann vorab das Ersatzteil bestellen und tauschen. Bis dahin ist die Teilesituation hoffentlich besser.