BMW i5 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des BMW i5

  • Hallo zusammen,


    auch zuerst einmal Glückwunsch zu diesem tollen Auto.


    Offensichtlich gibt es bei den beiden Varianten des i5 erheblich Unterschiede bei der Lieferzeit, ich bekomme meinen M60 in KW 48/49 (war aber auch schon mal bei KW 52), habe aber bereits im Juli bestellt.

    Das Fahrzeug wird zuerst einmal foliert, mal schauen ob nur mit Steinschlagschutzfolie oder ob das Fahrzeug doch eine matte durchsichtige Folie erhält. Mein M60 wird mir leider erst in 6 Monaten übergeben, da ich mit meinem Händler (wie bei jedem Fahrzeug) einen Deal habe, dass ein bestimmter Verkäufer das Fahrezeug diese 6 Monate fährt und ich dadurch einen nicht unerheblichen Rabatt erhalte, bei diesem Fahrzeugpreis kommte da ein tolles Sümmchen zusammen und ich habe ja noch meinen G31 540d bis dahin :) und zudem ist auch die eine oder andere Probefahrt für mich drin.

  • Hallo Jogi,

    Das klingt interessant, war aber für mich keine Option. Ich wollte den Q4 loswerden und ich habe es nicht bereut.

    Der i5 ist einfach ein Traumauto. Freue mich schon auf die erste lange Fahrt zu meinem Sohn in Bayern.


    Aktuell muss ich erst einmal um günstige aber gute Winterräder kümmern. Das Angebot ist noch sehr dünn.

  • genau aus diesem Grund habe ich die Winterräder gleich mitbestellt, Rabatt war auch hier top.


    Ich habe ja grundsätzlich Zeit und in meinem Alter kann man auch auf ein Auto warten, obwohl mich der i5 wahnsinnig reizt.

    Es ist mein 1. vollelektrisches Fahrzeug, ich bin in den letzten 20 Jahren ausschließlich BMW Diesel gefahren und war immre hoch zufrieden. Vor meiner Bestellung des M60 wollte ich aber unbedingt eine Probefahrt mit einem vergleichbaren Auto, daher bekam ich einen i4 M50 und das hat mich in meinem Entschluss für den i5 bestärkt.

  • Hallo zusammen,


    Gibt es aktuelle Erkenntnisse zur Lieferzeit? Der Fuhrpark hat meinen i5 eDrive40 diese Woche bestellt und zum 31.03. steht bei mir eigentlich der Fahrzeugwechsel an.


    Laut Händler sei die Lieferzeit wohl 3-4 Monate, in US Foren haben Käufer von überraschenden Auslieferungen nach nur 8 Wochen geschrieben. Vermutlich Händler-Vorbesteller?


    Danke und Grüße

    Ch.