Probleme mit Autobahnassistent und weitere Software Probleme

• Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eine i5 eDrive40 Touring. Ich bin mit dem Auto bisher super zufrieden, habe jedoch ein paar kleine technische Schwierigkeiten.

1. Autobahnassistent: Ich kann ihn leider nicht aktivieren. Laut Ausstattung ist er verbaut und im Connected Drive Store auf abgeschlossen. Ich bin einmal quer durch Deutschland gefahren, aber auf keiner Autobahn konnte ich durch drücken auf Mode den Autobahnassistent aktivieren. Es gab immer nur die Möglichkeit Assisted Drive auszuwählen...das beschriebene "Plus" ist nie aufgetauscht. Im Menü ist der Assistant aktiviert.

2. Spurwechselhinweiß: Ich bekomme auf der Autobahn aller paar Minuten den Hinweiß auf eine schnellere Spur zu wechseln...das nervt tierisch. Wie kann man das ausschalten?

3. Augen nach vorn Meldung ("Blickabwendung erfasst") - sobald ich einmal kurz auf das Navi schaue erscheint sofort diese Meldung. Wie kann man das ausschalten? (Im Menü hab ich die Fahrerüberwachung deaktiviert - leider hat das keine Veränderung gebracht)

4. Lüftung ist immer aus beim Einsteigen: Obwohl der Menüpunkt aktiviert ist bleibt die Lüftung aus wenn ich das Auto betrete.

5. Klimatisierung via App: Gibt es eine Möglichkeit das Auto vorzuwärmen und im Sommer zu kühlen? Ich kann in der MyBMW App lediglich einen Ventilator anklicken...ich kann allerding keine Temperatur o.ä. einschalten.

Kann mir jemand bei diesen Punkten weiterhelfen?